Die Bücher bewerte ich in Schulnoten von 1-6

1. Im fünften Himmel- Megan McMafferty: 2 (letztes Buch der Reihe, wirkt ein wenig angehängt, andere Teile waren besser, aber der Schreibstil und die Hauptpersonen sind einfach geil)

2. Kopfschuss- Susan Vaught: 2-3 (guter Schreibstil, der Rest nicht soo außergewöhnlich)

3. Wie viel Leben passt in eine Tüte?-Donna Freitas: 1-2 (eine außergewöhnliche Idee; guter Schreibstil)

4. Die Auserwählten: In der Brandwüste (Bd. 2)- James Dashner: 1- (hat mich voll in seinen Bann gezogen! 1- damit ich noch ein wenig Luft nach oben habe, falls es noch bessere Bücher gibt:D)

5. Skin Deep- Laura Jarratt: 1 (einfach supii. Was mach ich, wenn ich ein noch besseres Buch lese?? Irgendwie kommen die Noten nicht hin:D)

6. Ich fürchte mich nicht- Tahereh Mafi: 1 (Future-Roman, einfach top:) )

7. Schatten des Dschungels- Brandis&Ziemek: 2 (Near-Future-Roman über Umweltprobleme, zuerst ganz gut, später zu abenteuerlich für mich:D)

8. Der Märchenerzähler- Antonia Michaelis: 2 (das Ende war nicht ganz der Hit, aber trotzdem ein geniales Buch;) )

9. Als Worte meine Sprache wurden- Unheilig Biographie: 3- (sollte man nur lesen, wenn man richtig Fan ist. Mag die Art, wie er schreibt/erzählt nicht & Inhalt ist auch voll öde:D )

10. Spieglein, Spieglein an der Wand- Ina Bruhn: 2-3 ( einige Handlungen/ Gedanken verstehe ich nicht wirklich^^)

11. Koalaträume- Katja Brandis: 2 (tiefgründige Boy meets Girl-Geschichte in Down Under mit Happy- End. like.)

12. Elefanten sieht man nicht- Susan Kreller: 4 (Story unrealistisch, Schreibstil mies, cooler Buchtitel:D)

13. Godspeed-Die Suche (Bd. 2)- Beth Revis: 2+ (einzigartige Story und ganz cooler Schreibstil. Es fehlte nur so das i-Tüpfelchen;) )

14. Hide out (Bd. 2)- Andreas Bach: 1 (genau wie oben, andere außergewöhliche Story und mitreisender Schreibstil, nix zu meckern!)

15. Als die Welt zum Stillstand kam- Gabi Neumayer: 2 (super Idee, teils zu unrealistisch und nicht so gut geschrieben)

16. Stone Cold- Robert Swindells: 3 (Schulleküre, eher langweilig, gut zu verstehen( das Buch ist englisch:D), die Shelter-Perspektive mag ich nicht)

17. 35 kilos d'espoir- Anna Gavalda: 4 (franz. Schullektüre, langweilig, gut zu verstehen, eher fürs Grundschulalter:D)

18. Dornenliebe: 4 (voraussehbar, unrealistisch)

19. Wir beide, irgendwann: 3 (gute Idee, voraussehbar, +:Perspektivenwechsel)

20.Genopolis: 2 ("neue" Welt, Zukunftsroman, Perspektivenwechsel, spannende & unvorhersehbare Ereignisse, gut geschrieben)

21. The fault in our stars- John Green: 1 (auf Englisch gelesen, dt. heißt es "Das Schicksal ist ein mieser Verrater. Tolle Story, überradchende Wendungen, bewegend geschrieben- ich hab die letzten 100 Seiten geheult:D-, ich mag es, wie der Autor Kleinigkeiten im Buch später wieder aufnimmt, nur einmal hat er das nicht gemacht, das wär das i-Tüpfelchen gewesen:) Nicht umbedingt "alltagstreu", aber eigl Realistisch, die Story... *Empfehlung* )

22. Java mit Eclipse (für Kids): [am lesen *gg*]

23. Das Labyrinth erwacht- Rainer Wekwerth: 2 (alles gut, i-Tüpfelchen fehlt.)

24. Die Verratenen- Ursula Poznanski: 2 (am Anfang ein wenig langgezogen. Allgemein nicht so gut wie die beiden Bücher, die ich davor von ihr gelesen habe. Aber hat trotzdem Charakter:) )

25. Kabale und Liebe- Friedrich von Schiller: 3 (Schulbuch halt. Aber okay:) )

26. Über uns Stille- Morton Rhue: 2 (eindrucksvolles Buch über die Zeit der Kuba-krise. Die Angst vor dem Atomkrieg aus der Sicht eines 12-jährigen Jungen. Gut geschrieben, viele Infos! Rhue= Autor von "Die Welle")

27. Verletzlich- R.A. Nelson: 3-4 (nach den ersten 200 Seiten wurde es ganz gut.^^)

28. Dying for Beauty- Todd Strasser alias Morton Rhue: 2-3 (Durchschnittsbuch, überwiegend unsympatische Charakter)

29. Nur noch 6 Tage- Philip Webb: 2 (gut durchdacht, schön geschrieben, symathische Chrakater, ein wenig Spannung)

30. Aber sonst geht's mir gut- Peter Strotmann: 2-3 ("normales" Buch, weder langweilig noch spannend. Nicht immer realistisch, aber okay)

31. Lost Girl. Im Schatten der Anderen- Sangu Mandanna: 1 (brilliantes Buch, sowohl von der Sprache als vom Inhalt)

32. Das Marsprojekt- Andreas Eschenbach: 3 (gute Idee, schlechte Umsetzung, schon Besseres vom Autor gelesen!)

33. Wrapped in White- Kevin Brooks: 2 (mal wieder etwas von meinem Lieblingsautor. Zwischendrin war es etwas langweilig & lang, deshalb nur die Note 2. Ansonsten ist das Ende alnders als erwartet und ich mochte es zuerst nicht, aber ich habe mich inzwischen damit angefreundet, weil es zum Buch, zum Hauptcharakter und zum Autor passt. Und ach ja: gelesen habe ich nuatürlich auf Englisch ;) )

34. Der Fänger im Roggen- J.D. Salinger: 4-5 (ich mag weder den Sschreibstil, noch die Geschichte, noch finde ich irgendeine Person sympathisch...)

35. Klassenziel- T.A. Wegberg: 2-3

36. + 37. Grablicht 1+2- Daniela Winkler: 2 (das waren 2 Mangas. Da bewerte ich also auch die Zeichnungen :P)

38. Den Mond aus den Angeln heben- Gegory Hughes:3

39. Skin Dancer- Anthony Francis: 2 (nicht sooo spannende Geschichte, aber eine tolle Welt, die der Autor geschaffen hat!)

40. Borkmann`s Point- Hakan Nesser- 2+ (wieder einmal ein Krimi, den ich auch Englisch gelesen habe. War super gut erzählt mit einem überraschenden Ende.)

41. Die Bucht am Ende der Zeit- Lars Raiters: 3-4 (Empfehlung meiner Mutter, aber ich mochte den Schreibstil nicht)

42. So lonely- Per Nilsson: 4

43. Treffpunkt irgendwo- Thomas Fuchs: 3 (schöne Idee, aber am Ende doch nur ein Junge-trifft-Mädchen Buch mit Happy End^^)

44. Forbidden- Tabitha Suzuma: 3 ( interessantes Thema [Geschwisterliebe], und gut geschrieben, aber nicht umwerfend.)

45.Stone Girl- Sheinmel: 3 (die "typische" Magersuchtsgeschichte; keine sehr überraschenden Wandlungen & Schreibstil so lala...)

46. Sebastian Fitzek- Der Nachwandler: 2-3 (total mitreisend geschrieben, ich hab nur irgendwann nicht mehr so ganz verstanden, was real, und was geträumt war^^)

47. Der Vorleser- Bernhard Schlink: 3 (das beste Buch, was ich jemals gelesen habe. Mir gefiel der Sprachstil, und klar, der Inhalt ist auch ganz gut ;) )

48. Because of you- Sarah Dessen: 2 ( wunderschön und einfühlsam geschrieben;) )

49. Top Secret 1 (CHERUB)- Robert Muchamore: 2- ( Durchschnittsbuch mit gewissen.... ich weiß auch nicht, die Personen sind so sympathisch :) )

50. Top Secret 2- Robert Muchamore: 2- ( siehe oben ;D)

51. Wir sind verbannt- Megan Crewe: 2 (muha, blödes Ende jedenfalls. Der zweite Teil wird erst noch veröffentlicht!)

52. Das grobmaschige Netz- Hakan Nesser: 2+ (Nesser liest sich auf auch Deutsch sehr gut- und Kommissar Van Veeteren ist super sympathisch. )

53.Das falsche Urteil- Hakan Nesser: 2 (siehe oben. Das Buch hat dazu noch ein recht unerwartetes (gutes) Ende :) )

54. Die Frau mit dem Muttermal- Hakan Nesser: 2- (wie es mich aufregt, wenn man immer nur die Hälfte weiß :D)

55. Der Kommissar und das Schweigen- Hakan Nesser: 2+ (spannender Fall!)

56. Münsters Fall- Hakan Nesser: 2 (spannend und ungewöhnlich: die Hauptperson tritt kaum in Erscheinung xD )

57. Naked- Kevin Brooks: 2 (ieder einmal ein Brooks auf Englisch. Story ganz gut, Schreibstil & Verständnis super top ;) )

58. 33 Cent um ein Leben zu retten- Louis Jensen: 3-4 (eine wirkliche schöne Idee, die aber nicht sooo gut umgesetzt wurde)

59. Die Auserwählten in der Todeszone- James Dashner: 2 (3. Band; alles in allem ein runder Abschluss)

60.Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod- Hakan Nesser: 2+ (was soll man sagen? Ein Nesser- Krim halt;) )

61. Die Ankunft- Ally Condie: 2 (3. Band; besser als der zweite. Halt so eine typische Happy-End Geschichte xD)


Permalink  | 1 Kommentar  | kommentieren

die stille am 09.Feb 13, 18:45  | Permalink
finde ich toll
dass du auch viel und auch kritisch liest. es gibt so viele gute bücher, aber gibt auch viele schlechte. :)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.