Die Filme bewerte ich in Schulnoten von 1-6.

1. Johnny English: 3+ (Johnny English 2 war besser^^)

2. Superman 2: 2-3

3. Karate Kid: 2 (gut, aber keine Überraschungen in der Handlung)

4. Erin Brockowich: 2

5. Bedtime stories: 2 (der Film lief jetzt schon 3x im Fernsehen & genauso oft habe ich ihn gesehen:D )

6. Life of Pi: 1- (hab ich im Kino geschaut: die ersten 10 Minuten waren mist, damach wars voll gut. Nur das Religionsgelaber ging mir zwischenzeitlich auf die Senkel, aber gut, in der Situation würde sogar ich zu Gott beten...)

7. Vincent will Meer: 2-3 (dachte er sei besser, außerdem habe ich die letzten 5 Minuten nicht gesehen, weil die unser Fernseher nicht mehr aufgenommen hat^^ :/ )

8. Die Vampirsschwestern: 2 (musste da ins Kino weil ich die Bücher gelesen habe:D War mir nur zu wenig Spannung drin, ist halt ein Film ab 6....)

9. Sons of Norway: 2-3 (blöde Story aber ich mochte die "Kostüme" :D)

10. Kokowääh: 1- (schon mal gesehen, aber ich finde es toll, wie Henry im Laufe des Films dazu lernt & außerdem ist der Film lustig & so.)

11. Remember me: 1-2 ( auch schon mal gesehen, total tragisch & traurig am Ende. Am Anfang der Geschichte versteht man jedoch gar nichts & am Ende habe ich bemerkt, dass ich das beim 1. Mal total falsch verstanden habe xD Trotzdem ein großartiger Film!!)

12. Von der Kunst sich durchzumogeln: 2 (spiegelt meine Lebenstheorie wieder, nur etwas krasser. Süßer Junge♥ mir fehlt nur ein eindeutliger Höhepunkt^^)

13. Nachts im Museum: 2 (halt so ein typischer amerikanischer Kinderabenteuer-Film. Aber lustig:D)

14. Nachts im Museum 2: 2-3 (der erste Teil war halt besser^^)

15. Zweiohrküken: 2-3 (Till Schweiger Film halt;) )

16. Mitfahrer - Jede Begegnung ist eine Chance : 4 (todlangweilig, nicht zu ende geschaut^^)

17. 1:0 für das Glück: 1 (ein süßer Film ganz nach meinem Geschmack. Hat total sympatische Schauspieler bzw. Personen.)

18. 1:0 für das Glück: 1-2 (mit der Family. Beim 2. Mal schauen sind Filme meist schlechter^^)

19. So wie du bist: 2+ (ein sehr herzlicher Film über das Down-Syndrom und alltägliche Probleme;) )

20. Fluch der Karibik Teil 1: 3 (sah ganz nett aus, leider war der Bildschirm zu klein, als das ich viel hätte sehen können und der Ton zu leise bzw. die anderen zu laut, als das ich davon so viel mitbekommen habe. Außerdem war ich während dem Höhepunkt auf der Toilette^^]


Permalink  | 9 Kommentare  | kommentieren

die stille am 04.Feb 13, 21:17  | Permalink
hi bluerose,
da hast du ja auch eine menge an filmen gesehen. vincent am meer fand ich ziemlich gut, auch die letzten fünf minuten :-) willst du wissen, wie der film endete?

karate kid 2 habe ich kürzlich im tv gesehen und der hat mir auch ziemlich gut gefallen. hast ja vielleicht meine kritik zum film in meinem blog gelesen?

life of pi habe ich letzte woche im kino gesehen. was hat dir denn in den ersten 10 minuten nicht gefallen? ich fand den religiösen anteil zum teil auch zu viel, insgesamt habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt. der sinn des erzählers hat sich mir nicht erschlossen. und erstmal war ich irritiert, als der film zu ende war, weil es ja hieß, man würde verstehen, warum menschen religiös sind. ich hatte da erstmal fünf fragezeichen. heißt es, auch unrealistische geschichten zu glauben?

bedtime stories kenne ich gar nicht. ist das ein episodenfilm? klingt so.
blue_rose am 05.Feb 13, 16:10  | Permalink
danke für den Kommentar:)

hmm, ja gerne:) sieht Vincent nun die Frau (wie auch immer sie hieß^^) nochmal? Und was passiert??

Life of Pi.... nun, ich dachte, der Film würde direkt beim Schiffbruch beginnen & daher habe ich seeeehr ungeduldig darauf gewartet:D
hmm, keine Ahnung. Und Religion ist eh nicht meins:)

Bedtime storys ist ein süßer Kinderfilm. Handelt von einem Typen, der auf die Kinder seiner Schwester aufpassen soll & ihnen abends ein gute Nachtgeschichte vorliest. Die Teile, die die Kinder dazudichten, werden am nächsten Tag wahr xD
nicht sehr anspruchsvoll, aber lustig:D
die stille am 09.Feb 13, 18:52  | Permalink
und der himmel
hat sich langsam gedreht ... das ist doch philip poisel, oder? die musik und seine stimme sind einfach zu schön. *schwärm* irgendwann möchte ich den auch mal live sehen und hören. aber jetzt zu den filmen hier:

wie weit hast du die geschichte verfolgt? was ist das letzte, was du erinnerst? dass die drei gefunden wurden von vincents vater und der psychologin, das hast du noch gesehen, oder? und dass sie dann gesammelt mit dem wagen von vincents vater flüchteten auch? danach fuhren sie also bis nach italien, direkt ans meer.

während vincent und der andere (wie hieß der noch gleich? der mit der zwangsstörung) ans meer rennen, bricht das mädchen am ufer zusammen. kreislaufkollaps oder was auch immer - es wird nicht gesagt, was mit ihr ist, aber sie hat ja schon tagelang nichts mehr gegessen gehabt.

sie wird ins nächste krankenhaus gebracht. vincents vater und die psychologin kommen dorthin. die psychologin macht sich schwere vorwürfe, nicht alles richtig gemacht zu haben. vincents vater tröstet sie und meint, er hätte den eindruck, dass sie sehr viel richtig mache und gemacht hätte.

dann sieht man, wie vincent im auto mit seinem vater richtung heimat fährt, hinten im auto sitzt der andere typ. irgendwann bittet vincent seinen vater anzuhalten, was der auch macht. er und sein freund steigen aus, - sie möchten zurück nach italien. mehr zeit dort verbringen, urlaub machen und ... vielleicht auch das mädchen im krankenhaus besuchen.

vincent und sein kumpel stehen in der letzten einstellung auf dem marktplatz eines kleinen italienischen dorfes. die sonne scheint, mädchen kommen vorbei, die beiden gucken. und der kumpel fragt vincent, ob er das mädchen im krankenhaus besuchen wird. vincent gibt keine antwort, aber, es sieht aus, als wolle er "ja" sagen. aber unsicher scheint er noch zu sein, er ist ja auch wütend, weil sie sich umbringen wollte. der film hat also ein offenes ende.

..........................
ich hoffe, das war jetzt einigermaßen nachvollziehbar erzählt.

danke auch für deine infos zwecks der anderen filme. bedtime stories kenne ich tatsächlich nicht.
blue_rose am 09.Feb 13, 19:14  | Permalink
ja, das ist Philipp Poisel. Live würde ich den auch echt gerne sehen:)

Danke für die auführliche Antwort! Schade dass er das Mädchen nicht nochmal gesehen hat- Filme mit offenem Ende beschäftigen mich immer stundenlang mit der Frage, wie es denn weitergeht;)
die stille am 09.Feb 13, 19:19  | Permalink
er hatte das
mädchen noch einmal gesehen im krankenhaus. da hatte sie ihn gebeten, dass er sie sterben lässt. er war wütend und hat es nicht gemacht. und danach ist er mit seinem kumpel und dem vater weggefahren. alles andere habe ich ja oben schon geschrieben.

ja, offene enden erlauben viel denkerei und überlegungen mit den möglichkeiten. wer weiß, vielleicht drehen die ja irgendwann teil 2 :-)

liebe grüße an dich
die stille
blue_rose am 09.Feb 13, 19:26  | Permalink
ja, soweit habe ic hden Film noch gesehen. Aber im Streit zu gehen ist besonders schlimm....

Yeah, Teil 2 wäre cool!

liebe Grüße zurück:))
die stille am 09.Feb 13, 19:34  | Permalink
das stimmt
... beides.
finnikodair am 19.Mai 13, 22:56  | Permalink
dieses sons of norway (oda wie das nochmal hieß) haben wir auch. story echt blöd, aber ich finde den vater so lol
blue_rose am 19.Mai 13, 23:19  | Permalink
hätte mir den Film echt nicht kaufen müssen^^
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.