Was wäre wenn...
Wie wäre ich, hätte ich die Eltern meiner Freundin? So wie sie? Ernster, lustiger, offener? Sebstständiger wahrscheinlich schon.
War würde ich tragen? Mainstream, den Style den ich jetzt habe? Wäre ich punkiger oder edler?
Was würde ich mögen? Andere Musik: Die Charts, Rap, Pop? Oder würde ich trotzdem Hardrock und Punkrock hören? Würde den Eltern der Freundin sicher nicht gefallen... Wäre ich so vernünftig und ehrlich oder würde ich Grenzen überschreiten? Ich hasse zu strenge Regeln, mit meiner Mutter gehts, wie wär es mit der Freundin's Mutter?
In wie weit prägen unsere Eltern unser Verhalten, unsere Vorlieben? In wie weit verändern sie uns, unser Denken? Werden wir, wie sie uns erziehen oder werden wir, wer wir sein wollen. Oder werden wir, wer wir sein sollen? Steht am Tag deiner Geburt fest, was für ein Mensch du bist?

LG Blue:)


Permalink  | 3 Kommentare  | kommentieren

henjin am 10.Nov 12, 16:57  | Permalink
ich glaube man wird der mensch, der man sein möchte und zwar durch die werte, die man von den eigenen eltern vermittelt gekriegt hat, oder aber, bei ziemlich miesen eltern, genau das, was sie nicht waren...
yeahyeah am 10.Nov 12, 17:06  | Permalink
Ich denke schon, dass die Eltern eine große Rolle spielen. Wenn du Eltern hast, die zum Beispiel als Putzfrau/Müllmann oder so etwas arbeiten, stufen die anderen deine Intilligenz automatisch runter. Ist zumindest meine Meinung, meine Eltern sind allgemein eher durchschnitlich, was Berufe oder so angeht.
Und wenn sie eher streng sind, wirst du entweder komplett anders oder genauso. Ist zumindest meistens so.
lia.claire am 16.Nov 12, 20:10  | Permalink
ich glaube man wird der Mensch, der man ist durch die Erfahrungen die man macht, durch die Kindheit, die einen prägt (da gehören ja hauptsächlich auch die Eltern dazu) und man hat von Geburt an einen bestimmten Charakter. Aber am wichtigsten sind die Erlebnisse und Erfahrungen und deshalb verändert man sich auch sein Leben lang. Man verändert sich mit jedem Tag, bleibt aber im Grunde immer der Gleiche. :)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.