schon übel...
war auf der Übernachtungsparty der BF, sie ist jetzt 15 Jahre alt. und auf so einer Party quatscht man halt und bekommt Sachen mit, von denem man manchmal garnichts wissen will.
Gut, das L. Alkohol mag wusste ich schon vorher, und das sie im Urlaub malk drinkt auch. Aber das das jeden Tag war und eher viel schockt mich dennoch.
Oder B.: ihre Schwester ist 16, und die beiden gehen mit ein, zwei anderen aus meiner Klasse (und Leute aus B' Schwester Klasse) auf Hauspartys oder Strandpartys und drinken. B's Schwester regelmäßig, bis sie Verbot bekam.
M., die jetzt einen "auf Absturzkind schiebt" und mit Fußball und Tanzen aufhören will und öfters mal schwänzt..
Und ich gehe auf ein Gymnasium. (nichts gegen andere Schulen!) Da geht das noch.

Warum immer gleich Alkohol? Warum ist das angeblich cool? ich mein, ein Glas oder so, okay, aber so richtig viel, was ist cool dran?
Wenn ich 16 bin, wird man mich auch öfters in Diskos finden, aber nicht wegen dem Alkohol, sondern um zu tanzen...

Oder H.
Sie ist ein richtig schönes Mädchen. Aber verdammt dünn. Und sie isst auch so wenig. Wir machen uns Sorgen- nur H. können wir nicht darauf ansprechen. Sie ist da sehr sensibel, macht sofort zu, streitet alles ab. Aber ich glaub, sie ist magersüchtig. Selbst ein Lehrerin hat H. darauf angesprochen. Wir wollen jetzt zu unserer Biolehrerin gehen, um das Thema ein, zwei Stunden lang durchzunehemen. Vielleicht hilft das. Und sonst wohl zu Klassenlehrerin...

Wir leben in einer verdammt kaputten Gesellschaft...

nachdenklich, Blue...


Permalink  | 12 Kommentare  | kommentieren

straightheart am 30.Okt 12, 17:37  | Permalink
Hey, ich finde es echt gut wenn ihr euch um H. kümmert! Ich hatte auch mal eine in der Klasse, die immer dünner wurde und wir haben erst viel zu spät was unternommen und dann haben ihre Eltern auch noch voll abgeblockt, sowas von verantwortungslos!
Und sie selbst hat auch nur Scheiße erzählt wenn wir sie darauf angesprochen haben, aber wir haben es wenigstens versucht, das ist das Wichtigste.
Viel Glück dabei!
blue_rose am 30.Okt 12, 19:21  | Permalink
es ist irgendwie selbstverständlich, das man das tut & trotzdem ist es das für viele Menschen nicht..
Aber besser zu spät als gar nicht!
henjin am 30.Okt 12, 18:48  | Permalink
keine sorge, ich gehe auch auf ein gymnasium und bei uns ist es genau so gewesen, erstaunlicherweise fast ausschließlich die mädchen... solange die nur trinken ist noch alles heile, bei uns haben die ganze absturzkinder (was ungefähr ein viertel der klasse war) schon ende der 9. massiv gekifft und geraucht, also mach dir keine sorgen, das ist normal xDD
nein ernsthaft, ich finde das auch total bescheuert das man sich bei sowas so extrem cool fühlt...
blue_rose am 30.Okt 12, 19:23  | Permalink
Raucher haben wir "nur" zwei in der Klasse. Bin ja mal gespannt, wo wir ende der 9. Klasse stehen.. bzw. nächsten Sommer, wenn es am Strand halt wieder Partys gibt...
toll, das es doch einige gibt, die es doch auch bescheuert finden. Man darf ja meinetwegen trinken, aber nicht Komasaufen und ähnliches...
yeahyeah am 30.Okt 12, 22:45  | Permalink
Ich findes ja total schlimm mit besoffenen Leuten zusammen irgenwas zu machen. Das endet immer peinlich, oder?
Bei uns hält es sich in Grenzen. Wir haben viele Raucher (besonderes in den 12ten) aber ansonsten geht's in meiner Schule (auch Gym) glücklicherweise.
blue_rose am 31.Okt 12, 21:13  | Permalink
ist mri noch nie passiert, mit Besoffenen, aber ich glaub, ich fänd das auch peinlich... Ja, in der Oberstufe rauchen bei uns auch einige..
rebl fleur am 31.Okt 12, 21:23  | Permalink
warum seid ihr immer alle so anti-alkoholiker hier!?! -.- Also ich bin ja auch eine, die ziemlich oft und ziemlich viel trinkt.. bin 15.. und ganz ehrlich, alle die so daherreden wie du.. nervt voll ab! weil z.b. schon allein dass du sagst du gehst ans gymnasium.. ja na und?! war auch mal da, war einfach nur der horror und die schüler da haben sich alle für was bessres gehalten und waren übelst lw und spießig! und es ist ja wohl net schlimm, alk zu trinken oder! macht einfach mehr spaß mit alk.. und vor allem, wer geht bitte schön feiern ohne alk oder wenigstens waszu rauchen? nur die spießer-kids! ^^
also macht mal alle drogen net immer so mies, gibt schlimmeres!
das mit deiner vermeintlich magersüchtigen freundin tut mir aber echt leid.. würd da aber net zu den lehrern gehen, das bringt gar nix! warum müsst ihr streberkinder eig immer zu lehrern und eltern rennen!?! gott wie ich sowas hass!
und bitte nimms net oersönlich was ich schreib, aber deine ansichten.. naja fucken mich ziemlich an!
blue_rose am 31.Okt 12, 21:38  | Permalink
zuerst einmal: tut mir Leid, ich wollte dich nicht angreifen!
Gegen Alkohol generell habe ich ncihts, nur wenn es zu viel wird. Ich finde es nicht cool Alk zu trinken- aber ist doch okay, wenn du das anders siehst...
Gym: ich wollte es nur sagen, weil bei uns die anderen Schulen übelst mehr Alk trinken/Rauchen und sowieso weiter sind in Sachen "Freund"- die meisten meiner Klasse sind ungeküsst. Streber/Spießer: Ja, gibt es. Aber nicht alle, und nur weil man nicht trinkt/raucht, heißt es nicht, dass man gleich einer ist.
ich geh auch nicht auf Partys: einfach, weil ich keine Leute habe, die mitgehen würden bzw. für Hauspartys braucht man ne Einladung und für Disko bin ich zu jung. Wenn ich 16 bin, wird man mich da aber öfters finden! Und zwar um zu tanzen & Leute kennen zu lernen- un ein wenig zu trinken, aber das ist für mich nicht das wichtigste.
Zur Freundin: Soll ich sie sterben lassen: die lässt da keinen an sich ran, weder beste Freundin noch sonst irgendjemand. Und wenn nicht Lehrer oder Eltern- wer denn dann?
Ich habe kein Problem, dass du meine Ansichten nicht magst- aber akzeptier doch auch meine!
rebl fleur am 01.Nov 12, 00:53  | Permalink
zum alk... es gibt genug Leute, die z.b. auch viel trinken, weil sie Probleme haben... nicht um "cool" zu sein. Ich habe auch ne Zeit lang zur Flasche gegriffen (da dürfte ich so 13 gewesen sein) weil ich einfach nicht auf mein Leben klar kam, weil meine Eltern mich in ein Heim stecken wollten! Manche Jugendliche haben halt bisschen größere Probleme als ne verkackte Mathearbeit oder einen Schwarm, an den sie nicht ran kommen. Wahrscheinlich hattest du noch nie ernsthafte Schwierigkeiten oder Probleme, also red halt nicht so daher!

Ungeküsst?! Oha.. heftig! Wie alt bist du?! Also, wenn ihr meint.. mich würde das Leben übelst langweilen, so ohne Jungs, Alk und Partys... Ich mein.. was macht man denn da?! :D

Ich geh halt auf Partys, wo keine 'Erwachsenen' sind, die kontrollieren, wie alt man ist.. Ich bekomm da genug Einladungen von daher kein Problem.. ich scheiss auf Diskos, sowas is voll unnötig, man kann viel besser so feiern!

mit deiner Freundin, ka, aber ich hatte auch mal ne magersüchtige Freundin und da hat am Ende gar nichts mehr geholfen.. aber ich bin mir sicher, wir hötten uns mehr zurückhalten sollen..

doch, denn genau das sind für mich Streber und Spießer! Und was verstehst du unter 'zu viel Alkohol'? Zu viel gibts nicht.. ^^
scheint mir iwi, als ob du noch sehr kindisch und unreif bist.. also werd erstmal älter, dann wirst du schon noch sehen, dass deine Ansichten sich ändern (hoff ich zumindest für dich!)...
tut mir leid, solche Ansichten tu ich mir echt schwer zu akzeptieren!
yeahyeah am 01.Nov 12, 11:31  | Permalink
Ungeküsst?! Oha.. heftig! Wie alt bist du?! Also, wenn ihr meint.. mich würde das Leben übelst langweilen, so ohne Jungs, Alk und Partys... Ich mein.. was macht man denn da?! :D

Der Unterschied zwischen dir und den "Spießerkids" ist, das die sich auch ohne sowas beschäftigen können. Ehrlich, nimm's nicht persönlich, aber es gibt auch einige, die deine Ansichten nicht teilen. Und lass dir "Streber" mal definieren.
rebl fleur am 01.Nov 12, 14:28  | Permalink
kann ich auch, aber um ehrlich zu sein fände ich das Leben ohne diese Sachen einfach übelst lw.. und ich leb halt um Spaß zu haben im Leben, nicht um intelligent oder vernünftig oder sonstwas zu sein... Für was lebt ihr?!? Um zu arbeiten? Um klug und schlau und vernünftig zu sein? Um euer Spießerleben in einem Häuschen auf dem Land mit Mann und Kindern zu leben?
Ich lebe, um Spaß zu haben! Um Abenteuerzu erleben, immer was neues auszuprobieren - bei allem! Um herumzureisen! Um die Welt zu sehen! Um Party zu machen!
Außerdem, wenn ihr mal in ner Gegend wohnen würdet wie ich, würdet ihr nicht mehr so "schlau" daherreden! da werden solche Leute wie ihr einfach nur fertiggemacht! Verstehts mal, ich finds kindisch und lächerlich, so rumzulabern wie ihr!
Das ist meine eigene Definition von Strebern und Spießern, das brauch ich mir nicht definieren lassen...
yeahyeah am 02.Nov 12, 19:47  | Permalink
Einfach nur kein Kommentar. Zu Klischeehaft um es ernstzunehmen. Ich wünsche dir, das du irgendwann kapierst was Spaß bedeutet. Alles Gute.
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.