Wenn ihr morgen einen Unfall hättet: Würdet ihr lieber blind oder taub sein?

Ich für meinen Teil würde lieber blind sein. Du siehst zwar die Schönheit mancher Dinge nicht, aber auch den ganzen Schmutz nicht. Man hat weniger Vorurteile vor Menschen, weil man sie nicht sieht und nsch ihrem Äußeren berurteilen kann.
Wäre ich taub, würde ich verrückt werden. Ich brauche die Musik zum Leben, das Lachen und Weinen der Menschen. In völliger Stille könnte ich vermutlich nicht glücklich leben...

So, jetzt seid ihr dran! Blind oder Taub? Oder was ganz anderes?

Blue;)


Permalink  | 5 Kommentare  | kommentieren

nonbeliever am 23.Sep 12, 16:35  | Permalink
schwierig.
Mit taub hat man weniger schwierigkeiten,aber ich kanns nicht leiden,wenns vollkommen still ist.
Irgendein Geräusch muss da sein, und wenns nur das ticken ner Uhr ist.
Ne freundin von mir meinte mal die Stille ist zu laut, dass triffts ganz gut.
Aber bei blind, da findet man sich so schwer zurecht udn so einfache Dinge wie Einkaufen oder so werden fast unmöglich. aber die heilungschancen sind glaub ich besser.
Untentschieden???
thunder boy am 23.Sep 12, 21:10  | Permalink
lieber Taub als Blind.

Dann muss ich wenigstens den ganzen Schmarn nicht mehr hören den mir manche Leute erzählen und kann trotzdem noch die Schönheit der Natur weiter genießen. Ohne meine Augen könnte ich auch nicht mehr so leicht mit anderen chatten, was mir sehr wichtig ist. Blind durchs Leben laufen bringt denk ich mehr gefahren mit sich wie gehörlos durchs leben laufen .. aber das ist nur meine Meinung ; )

Heilungschancen? Sind mittlerweile bei beiden relativ hoch. Solange du dein Gehör nicht durch einen Verbindungsfehler zum Hirn verlierst, kann man das Trommelfell relativ leicht "flickern" in begrenztem Maße und dann halt Hörgerät.
Blind? Auch die Sehkraft kann man wieder bekommen, natürlich auch nur in eingeschränktem Maße. Bis jetzt kann man dank der Technik, die Sehkraft immerhin so weit zurück gewinnen das man ein S/W Bild hat, nicht toll aber ein anfang. Wenn sich das ganze noch weiterentwickelt kann man davon ausgehen, das es irgendwann möglich ist die Sehkraft auch wieder in Farbe herzustellen ; )
nonbeliever am 23.Sep 12, 21:16  | Permalink
gibt es nicht sowas wie irreparable Hörschäden?
So wie sie die Leute bekommen,die zu laut Musik hören mein ich.
Bei den Augen kann man soweit ich weiß Lasern oder transplantieren, aber beim Ohr sagen die doch immer, einmal kaputt immer kaputt.
thunder boy am 23.Sep 12, 21:34  | Permalink
soweit ich weiß kann man beim Ohr auch etliches heilen - solange es das Trommelfell betrifft.

.. ich will jetzt nicht gemein sein .. aber ich finde die Leute die nichts mehr hören können, wegen zu lauter Musik, die haben es verdient nichts mehr zuhören^^
nonbeliever am 23.Sep 12, 21:46  | Permalink
ich versteh was du meinst, sie wissen,dass sie sich schaden und hören trotzdem nicht auf.
Allerdings merk ich manchmal auch nciht wie laut meine Musik ist und ich achte eigtl drauf, weil ich keinen hörschaden will.
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.