Warum?
Mal ganz ehrlich: In meiner Klasse, klar, die sind alle nett. (ähm, FAST alle :D). Aber jemand, mit dem ich mich richtig gut verstehe habe ich nicht. Also abgesehen von meiner Besten. Aber von der fühle ich mich auch nicht immer verstanden.
Und dann ihr, die Blogger. Warum, verdammt, habt ihr so oft die gleiche Meinung wie ich? Warum denkt ihr über die gleichen Dinge nach? Warum schreibt ihr über Sachen die mich bewegen/beschäftigen? Nicht dass das schlecht wäre, nein es ist echt toll, aber... warum gibt es in meinem "Real-life" nicht solche Leute,wie ich sie hier in Mengen treffe?

1. Theorie: Es gibt Leute die genauso denken, ich weiß es nur nicht, weil man sich über solche Themen nicht unterhält.

2. Theorie: Die Leute, von denen ich mich hier verstanden fühle, haben im RL auch keine Leute, die so denken wie sie und deshalb haben sie den Blog. Zufälligerweise melden sie sich alle auf blogger.de an:D

noch mehr Theorien? xD


Permalink  | 6 Kommentare  | kommentieren

henjin am 22.Sep 12, 16:17  | Permalink
ich hätte eine Theorie die mir sinnvoller erscheint, und zwar, dass nur die Leute anfangen zu bloggen, die sich über themen gedanken machen, die die meisten leute für uncool empfinden und deswegen garnicht drüber reden...
versuch mal im echten leben einen jungen zu finden, der offen mit seinen freunden über seine gefühle redet, die wirst du nur äußerst selten finden, und wenn, dann wird derjenige ziemlich sicher irgendwo einen blog führen :D
oh.lieblich.seele.mein am 22.Sep 12, 16:40  | Permalink
Sicherlich denken Menschen außerhalb des Internets auch über die Dinge nach, über die du nachdenkst (abgesehen von denen, die einfach totale Idioten sind^^). Aber man gibt sich im RL eben anders, dort hat ja auch alles, was du sagst eine Konsequenz. Und im Gegensatz zu einem Blog, wo du dir in Ruhe überlegen kannst, wie du etwas formulierst oder ausdrücken möchtest, geht das in einem "live"-Gespräch nicht.

Aber keine Angst, meiner Erfahrung nach wirst du in deinem Leben noch genug Leute treffen, mit denen du tolle, tiefsinnige Gespräche haben wirst :D
(und noch 10x mehr Vollidioten u_u)
nonbeliever am 22.Sep 12, 17:27  | Permalink
das ist wirklich so.
Die meisten(oder zumindest viele) Leute denken darüber nach, aber keine traut sich was in der Richtung zu sagen,einfach weil jeder denkt, die andern verstehen das nicht.
blue_rose am 23.Sep 12, 00:49  | Permalink
hört sich alles ganz logisch an:)
kim_88 am 23.Sep 12, 13:15  | Permalink
ich habe, bevor ich mit bloggen anfing, immer gedacht es gäbe niemanden der mindestens 2 bücher in der woche liest. oder wenigstens 2 im monat.
aber wer hätte gedacht das es ja doch eine leidenschaftliche leser gibt ;)
ich denke bloggen ist eben etwas für den speziellen "typ". und alle die zu dem typ mensch gehören, wird man wohl beim bloggen finden.
blue_rose am 23.Sep 12, 14:28  | Permalink
ja, stimmt. ist irgendwie schon lustig, aber ich bin sehr froh, diese Leute hier zu teffen:)
Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.