Kalte Luft kommt grau geflossen,
Frühling, Frühling soll es sein!
Südwärts Schiffgehup' erklungen,
Mutger Augen lichter Schein;
Und die Wellen hoch und höher
Werd'n ein magisch wilder Fluss,
In die graue Welt hinunter
Treibt dich dieses Stromes Gruß.

Und ich mag mich nicht bewahren!
Weit von euch treibt mich der Wind,
Auf dem Strome werde ich fahren,
Von der Kälte leider blind!
Tausend Stimmen lockend schlagen,
Hoch der Segel flatternd weht,
Fahre zu! Ich werd' nicht fragen,
Wo die Fahrt zu Ende geht!

Original: Eichendorff
Abänderungen: Blue

-> soetwas kommt zustande wenn ich Langeweile habe, auf dem Segelschiff im Sturm enstanden:DD
das Original findet ihr hier: http://www.lyrik-und-lied.de/ll.pl?kat=typ.show.poem&ds=264

LG Blue!


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.