Montag, 12. März 2018
"Das schönst am Leben sei, so sagte er einmal zu uns, dass man, gerade wenn man im tiefsten und dunkelnsten Loch zu sitzen glaubt, plötzlich merke, über sich das Universum zu haben und darin Milliarden Sonnen und Planeten. Und dieses Universum habe man in Wahrheit auch in sich, zwischen den Blutkörperchen und in den Gedanken, in jeder seiner Einnerungen. Und das sei der Grund dafür, dass der Mensch immer alles, was bisher passiert sei an dem Ort, an dem er lebe, in sich trage."
Matthias Nawrat- Die vielen Tode unseres Opas Jurek


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Montag, 5. März 2018
"sexy brain" ist wohl das schönste Kompliment, dass ich je bekommn habe.
"I don't have much, so I think people don't find me interesting or as I said, we are weird, you are weird. For me you are unique with all existence, your appearance, your behavior, your life, you are unique for me with everything. And thats makes you weird. That's why I think you are my friend"

Womit habe ich eine so liebe Person verdient?



Montags nicht zu arbeiten is awesome, selbst wenn man dafür Samstags arbeiten muss. Ich habe die WG für mich alleine. Wie schön. (Das wird in Zukunft anders. M. arbeitet immer erst ab Mittag und A. hat auch Montags ihren freien Tag, auch wenn sie ab und an bei ihrem Freund sein wird.)


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Sonntag, 4. März 2018
Es gibt wenige Personen, die mich interessieren. Also, als Person.

Wenn ich mal genauer nachdenke:
- Meine Eltern, weil mich ihre Weltsicht interessiert und ich mit ihnen über Politik und Gesellschaft diskutieren kann. Sie haben ihre Meinung und mehr Wissen als ich, weshalb ich ihnen gerne Fragen stelle. Auch meine Geschwister.
- L., meistens, weil sie ein Quergeist ist und anders denkt, aus gleichem Grund schätze ich J. (die ich vllt einmal im Jahr sehe).
A-. weil sie so ein normaler Mensch ist und ich versuche rauszufinden, was ein normaler Mensch denkt und erlebt. Ich bekomme interessante Einblicke :D
- Meinen Mentor, wenn er über Geschichte und Kunst redet (ich schätze mehr sein Wissen als ihn)
- meine ehemalige Geschichtslehrerin. Auch wenn wir nie ein Gespräch abseits der Schule hatten, es wäre sicher sehr interessant gewesen.
- Menschen von der Jugendpresse, weil das alles Leute sind, die weiterdenken, nachdenken, umdenken.
- und nun Y. weil ich ihn einfach nicht verstehe. Also, ich habe kein Bild von ihm in meinem Kopf. Er ist zu vielschichtig. Das find ich interessant.

Ich habe versucht mich zu erinnern, wie wir uns das erste Mal begegnet sind und es ist mir erst nicht eingefallen. Ich war mir recht sicher, es irgendwo aufgeschrieben zu haben, aber ich habe nichts gefunden. Das erste, was mir an ihm aufgefallen ist, war seine Frisur und seine Brille. Gefiel mir beides sehr gut. Das erste Gespräch, dass wir führten- vermutlich auf der "Kennenlern- und Vorstellparty" am Anfang, aber da bin ich mir nicht sicher- war: "Er: I like your hair." Me: I like yours too. And your glasses" irgendwie sowas. Weiter unterhalten haben wir uns glaube nicht- es war laut und eng und ich habe eh niemanden verstanden. Einige Zeit unterhielt ich mich mit einem Mädel (die Freundin von irgendeinem Mentor oder so), das genauso verloren in der Gegend rumstand wie ich. Ich weiß noch, dass ich mich ziemlich verloren gefühlt habe.

Eine Woche später hat Y. eine der ersten (wenn nicht die erste) "Party" in seiner Wohnung geschmissen. Also, es war eher ein Musikabend mit vielen Leuten als eine Party, was uns beiden sehr recht war. Er saß am anderen Ende des Kreises, in dem wir saßen und spielte eine Art Mini-Piano. Ich sprach nicht viel, beobachtete die Leute, war ein wenig überfordert, weil es zu viele neue Gesichter waren, zu viel Französisch gesprochen wurde, wahrscheinlich war ich auch müde. Es gab Chips, das war ein Pluspunkt.

Y. hat mich heute angeschrieben, scheint, als wäre ihm ein Kontakterhalt nicht unangenehm. Ich wär nicht mal gekränkt, wenn er sich nicht meldet- ich würds verstehen, bei seinem negativen Menschenbild. Mal sehen. Ich wäre so froh, ihn als Freund zu gewinnen und mit ihm über Sachen zu diskutieren. Keine der Menschen hier würde ich bis jetzt als Freund bezeichnen, ich bin mir nicht sicher, ob ich mit irgendjemandem in Kontakt bleiben werde. Mit ihm würde ich gerne in Kontakt bleiben. Mensch, wie kann man nur so eine interessante Persönlichkeit sein UND mich lesen wie ein Buch?!


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.