Freitag, 8. Dezember 2017
Ich habe genau zwei Probleme mit Geschenken:
a) Wenn man mich fragt, was ich mir wünsche und ich eigenlich keine Antwort habe.
b) wenn ich jemandem etwas schenken "muss", der keinen Wunsch abgibt.

Jaja, ich weiß. Weihnachten kommt. Ich sollte mal die Shops abklappern, die mir meine Deutschschüler empfohlen haben. Sogar etwas zum Nikolaus geschenkt haben sie mir! *__* Der Unterricht macht mir auch echt Spaß, das Vorbereiten ist auch ganz gut (auch wenn ich die meiste Zeit anders nutze^^), es ist gut, dass ich jeden Tag etwas anderes mache und mir so sagen kann "okay, nur freitags" (wobei manche Freitage auf Arbeit auch Spaß machen :) )

Übermorgen habe ich Geburtstag und dann steht eine 2 vorne. Puuh. Hört sich irgendwie so mega erwachsen an. Aber wenn ich das richtig mibekomme, bekomme ich eine Überraschungs-party. Let's see.

[wie kann man eigentlich soooooo viel schlafen und trotzdem noch müde sein? :o]

Es ist ein Freitagabend, ich hab den ganzen Tag lang Serien geschaut weil Magen verdorben. Inzwischen weiß ich a) nicht mehr was ich sehen soll und b) hab ich auch keine Lust mehr. Innerhalb meiner vier Wände fällt mir aber auch keine andere Idee ein, sofern ich nicht ein neues Buch anfangen will oder irgendetwas mental anspruchsvolles mache. Hmm, wobei. Vielleicht finde ich ein paar Punkte für eine weitere, unnötige To-Do-Liste für das nächste Jahr...


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Montag, 27. November 2017
Manchmal ist das Leben echt anstrengend. Ich weiß nicht mal, was mich auslaugt. Aber ich bin permanent müde. Und dann bleibe ich zu Hause, treffe keine Menschen sondern schaue Serien. Und dann fühle ich mich einsam, was dazu führt, dass ich mich noch müder und kraftloser fühle. Ihr seht, Teufelskreis.

Und dann frage ich mich halt echt, wo diese Müdigkeit herkommt, wo sie anfängt. Und ich weiß es echt nicht. (vermutlich viele kleine Auslöser zusammen. Es ist November, die Sonne scheint nicht und mein Seretonin-Spiegel sinkt. Mein Eisen ist eh nicht gut. Die Arbeit füllt mich nicht wirklich aus, ist nicht anspruchsvoll genug. Ich hab zu wenig 'Freunde'. usw.)

Ich habe jetzt alle Veranstaltungen, zu denen ich gehen könnte, auf einem Zettel zusammengeschrieben, damit ich sie mir merken kann und hingehen kann. Heute ist wieder Polnischunterricht- wir lernen immer noch Sachen, die ich schon kann, das das ganze wirklich langweilig macht (vor allem, weil wir auch nie Spiele machen oder so, sondern der Unterricht recht trocken ist). Naja, ich gehe hin, um unter Menschen zu kommen.

Nächste Woche Sonntag habe ich schon Geburtstag. Und schon seit fast zwei Monaten bin ich in Krakau. Zwischenfazit: Ich kenne hier viele Leute, also viele Freiwillige. Denen geht es aber meistens nur ums Feiern, und ich hasse Clubs. Die meisten von ihnen kenne ich nur oberflächlich, also eigentlich ist das nur eine, die ich als nichtoberflächlich mir gegenüber bezeichenen würde, und ich bin sehr froh, dass es sie gibt. Ich hoffe, ich kann diese Woche meine Tandempartnerin wiederfreffen. Und ich sollte versuchen, mir eine deutsche Freundin zu finden. Das Englisch schränkt mich doch ein. Und so richtig Deutsch spreche ich hier mit niemandem.

Ich würd voll gern mal wegfahren, doch a) ich will nicht alleine fahren und b) ich müsste die Sache anleiern, wenn ich wo hin will. Und das bekomm ich grad nicht hin. c) dort wo die anderen hinfahren (also, das was sie planen), da war ich häufig schon. Was will ich denn nochmal in Wroclaw?

Grummel. Ihr merkt, kleines Tief. Ich mein, dass wird schon wieder. Und vermutlich ist es total normal. Und ich find diese Tiefs trotzdem unglaublich blöd. Falls ihr was mehr positives lesen wollt: Checkt meinen anderen Blog. Da ladet meistens die gute Laune^^ :D


Permalink  | 2 Kommentare  | kommentieren

Freitag, 13. Oktober 2017
Wie ist es möglich, so viele Emotionen gleichzeitig zu spüren, dass man keine von ihnen greifen, benennen, analysieren kann?
Wie ist es möglich, so viele Gedanken zu denken, dass zu viele Stimmen durcheinander reden, dass keine von ihnen versteht?
Wie kann man so verwirrt sein, dass man keine Meinung über etwas hat- obwohl man es definitiv sollte


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.