Samstag, 6. Januar 2018
Lasset die Spiele beginnen. Mal schauen, wie viele Bücher dieses Jahr auf meine Liste kommen. Ich vergebe Noten von 1 bis 6 wie im deutschen Schulsystem.

1.Mark-Uwe Kling- Das Känguru-Manifest: 1 (man kann es nicht nicht lieben)
2. Die Poetry Slam Fibel: 1
3. Matthias Kneip- Grundsteine im Gepäck: 1-
4. Juli Zeh- Unterleuten: 1+
5. Emilia Smechowski- Wir Strebermigranten: 1+
6. Andrzej Stasiuk- Dojczland: 2-
7. Mark-Uwe Kling- Qualityland: 2+
8. Matthias Nawrat- Die vielen Tode unseres Opas Jurek: 1 (bis zuletzt war ich mir nicht sicher, ob ich den Schreibstil, die Art des Autors zu erzählen, mag.)
9. Eine kurze Chronik des allmähligen Verschwindens- Juliana Kalnay: 1 (sehr, sehr interessante Schreibweise. Sehr schemenhafter Inhalt, der einen mit Fragen zurücklässt. Sehr unzuverlässiger Erzähler)
10. Die Kieferninseln- Marion Poschmann- 2-
11. Paulus Hochgatterer- Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war: 2
12. Stiftung schloss Neuhardenberg- die vierte Gewalt/vom verschwinden des investigativen journalismus
13. Matthias Nawrat- Unternehmer: 2
14. Radek Knapp- Papiertiger: 2-
15. John Green- Looking for Alaska: 2
16. Julia Wolf- Walter Nowak bleibt liegen: 3
17. Ferdinand von Schirach- Der Fall Collini: 2+
18. Ferdinand von Schirach- Tabu: 2+
19. Franklin i wyscig gokartów
20. Jenny Erpenbeck- Heimsuchung: 3
21. Alina Bronsky- Baba Dunkas letzte Liebe: 2+
22. Mark-Uwe Kling- Die Känguru-Offenbarung: 2
23. Deniz Yücel- Wir sind ja nicht zum Spaß hier: 2
24. Navid Kermani- Entlang der Gräben: 1
25. Paul Bühre- Teenie leaks: 3
26. Wolfgang Büscher- Berlin- Moskau. Eine Reise zu Fuß: 2
27. Clemens Eich- Aufzeichnungen aus Georgien: 3 (die Hälfte der Seiten sind Fragmente, da der Autor gestorben ist)
28. Ulricht Alexander Boschwitz- Der Reisende: 1
29. Michelle Marly- Madmoiselle Coco & der Duft der Liebe: 2


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.