Montag, 28. November 2016
hab gerade zwei Mails rausgeschickt für ein deutsch-polnisches Journalismusprojekt, das ich plane. Ob das Projekt stattfindet, hängt sehr von den Antworten ab, vor allem von der einen. Ich bin gespannt...

Ansonsten: Nachdem ich ne Woche auch Seminar war (was auch schon wieder zwei Wochen her ist), ist meine Motivation was Arbeiten anbelangt wieder da. Hatte da mal so ein kurzes Tief und keine Lust mehr jeden Tag das gleiche zu machen. Jetzt gehts wieder :D Vielleicht, weil in den letzten zwei Wochen coole Sachen passiert sind, z.B. ein Fremdsprachentag (aka Tag der offenen Tür), coole Animationen die ich durchführen durfte, ein Sprachanimationsworkshop, bei dem ich teilnehmen durfte oder einen spontanen Ausflug nach Stettin mit dem einen Lehrer (war nur sooooo verdammt neblig das ich rein gar nix gesehen habe. Dafür hat mich unsere Diskussion üer Flüchtlinge zu einem neuen Text inspiriert. Der Typ war nämlich ziemlich so anti. Vor allem gegen Moslems. Ich find das einfach witzig, wie er mich als Deutsch so umgarnt und überall mit hinnehmen will, aber Moslems, Flüchtlinge, das wären ja fremde, böse Menschen. Irgendwas haben die deutschen in den letzten 25 Jahren gut gemacht, das die Polen uns nicht mehr böse sind :D

Whatever. In drei einhalb Wochen bin ich wieder zu Hause. Und theroretisch über Silvester in Krakau. Praktisch haben wir noch keine Unterkunft und irgendwann wird mir die Bahn /der Bahn-Bus zu teuer. Und ich will aber die Reise erst buchen wenn die Unterkunft steht. Problem und so^^

Heute hab ich meinen 'Schwarm' wiedergesehen. Irgendwie gibt es ja nur 300 Schüler an der Schule und wir sind uns trotzdem ewig nicht über den Weg gelaufen. Dafür heute endlich mal. Haben uns zwei Pausen lang nett unterhalten und ich weiß ja auch nicht wie der das schafft, das ich mich immer ganz kribbelig fühle und voll glücklich danach :D Also, ich denk jetzt nicht die ganze Zeit nur an ihn oder so, aber ich freu mich immer mega, wenn wir reden. Leider sind die Pausen so kurz :D und wir brechen immer zu überstürzt zum Unterricht auf als das ich in fragen würde, ob wir mal so was unternehmen. (ja, ich würde ihn tatsächlich fragen. Schließlich ist er derjenige, der immer bei mir ankommt. und gefühlt genauso aufgeregt ist wie ich und von einem bein auf das andere tapst und hysterische Lachflashs bekommt und sich für seine aufgesprungenen Lippen entschuldigt und keine Ahnung :D)

Bis das mit dem mal was wird hab ich erstmal ne Verabredung mit zwei Schülerinnen im Tierheim am Samstag und ich freue mich meeeegaaa darauf. Projekt "Freunde finden" läuft solangsam erfolgreich an, denke ich :D

Ansonsten sollte ich mich mal um meine Miniprojekte in der Schule kümmern. Zwei Ideen hab ich schon (einmal ein Sprachanimationsworkshop für Deutschlernende und einmal einer für nicht Deutschlernende), würde mega gerne einen Deutschen Film zeigen (Problem: wird nicht ins Polnische übersetzt und je besser die Schüler deutsch können desto schlechter können sie englisch^^). Jedenfalls will ich noch Weihnachtslieder mit ihnen singen (aber eher im Unterricht als als Projekt) und für meine Zeitschrift ein Weihnachtsinterview machen (muss meine Mentoren mal darauf ansprechen!). Und ich würde ihnen mega gerne einen Deutschen Standarttanz beibringen, als kleines Projekt. (Gibts einen typisch deutschen Standarttanz den man in Polen nicht kann? --> nachfragen...)
Weil die Pausen ja so kurz sind hab ich jedenfalls auch immer zu wenig Zeit um mit meinen Mentoren mal bisschen länger über irgendetwas zu sprechen, das ist schon ein bisschen nervig :/ In den Pausen wollen die ja auch mal ein paar Minuten ihren Kaffee trinken ohne von mir bequatscht zu werden. :D

Kurzum: Mir geht es nach einer kurzen Herbstdepression wieder ziemlich gut, ich mag meinen Job und meine WG, finde vielleicht polnische Freunde und habe sehr viele Projektideen, deren Umsetzung sich zieht :D

Genießt das Leben, meine Lieben. Oder so ;)
Blue


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.