Samstag, 14. Mai 2016
Hey ho ihr :)
Wisst ihr, wass für mich eine gute Zeit ausmacht? Wenn ich morgens um 10 oder um 11 Uhr aufstehe, mein Brötchen schmiere und mich im Garten in die Sonne setze. Wenn meine Blümchen wachsen, die ich eingepflanz habe und wenn ich meine eigene Kresse ernten kann. Wenn ich es schaffe, den Spiegel komplett durchzulesen, weil ich die Zeit dazu habe. Wenn ich um fünf aufstehe, um mich in die Bahn nach Dresden zu setzen. Wenn die Bahn aud Dresden nach Hause aus Budapest kommt und aussieht, wie ich mir einen DDR-Zug von vor 20 Jahren vorstelle und so bequem ist wie mein Sofa. Wenn ich abends wach bleibe, obwohl ich todmüde bin, weil ich ausschlafen kann. Das ist irgendwie Frieden.

Vor ein paar Tagen habe ich dennoch mit meiner Präsiprüfung fürs Abi angefangen, weil: muss ja. Und ich bin ja die ganze nächste Woche nicht da. Hab ich schonmal erwähnt, dass das Thema riesig ist, und ich 10 (!!) Minuten dafür habe? Naja, ich habe ja Papa. Der erklärt mir die Wirtschftskrise (die mehr eine Finanzkrise war) und TTIP und alles andere auch. Also, er erklärt es mir und ich entscheide was davon wichtig ist. Und dann diskutieren wir so lange, bis ich weiß, was in das Referat muss. Find ich gut, wirklich. Die ersten 2 Minuten stehen soweit. Die Karikaturen quasi in Auftrag gegeben. Ist ganz okay, soweit.

Die nächste Woche verbringe ich dann in Brüssel, wie ich im letzten Beitrag bestimmt auch schon erwähnt habe. Yeah! Naja, ich hab halt tierisch Eisenmangel und bin so tierisch müde, ich weiß nicht wie ich die Woche überleben soll... Naja, ich geb mein bestes^^

Nochmal was ganz anderes: Auf einem anderen Blog gab es eine "Tauschpaket"-Aktion, die ich ganz toll finde. Ich stell das Konzept hier mal vor, vielleicht hat ja jemand Lust, das mit mir zu machen?

Also, es ist im Prinzip ganz einfach: Zwei Blogger schicken sich gegenseitig ein Päckchen zu. Mit Sachen, wo man denkt, der andere könnte sie mögen. Ich würde sagen, man macht eine Obergrenze aus, was man dafür ausgeben möchte. Man könnte auch ein Thema abmachen. Verschicken kann man alles, was nicht schlecht wird oder kaputt geht. Hat jemand Lust auf ein Paket? :D Inspiriert wurde ich hiervon: http://www.justinewynnegacy.de/2016/05/bloggertauschpaket-blutiger-fruhling.html (was ein wirklich großes Paktet war :o)

Alternativ habe ich mal gesehen, dass sich Blogger reihum eine gebrannte CD mit Lieblingsliedern geschenkt haben. Finde ich auch eine richtig coole Idee, die umso cooler ist, je mehr Leute mitmachen, weil man dann nicht weiß, von wem man beschenkt wird. Da hab ich leider keinen Link mehr.

Ist die Bloggerwelt hier offen für sowas? Ich mein, klar, seine Daten und Namen muss man rausgeben, sonst kommt ja kein Päckchen an... Das muss man schon entscheiden, ob man das machen möchte! Ich würde mich jedenfalls freuen, ich bekomme viel zu selten Pakete :D

Lieber Gruß, Blue :)


Permalink  | 3 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.