Samstag, 26. Juli 2014
in den Ferien wurde es stiller hier. Nicht, dass ich groß etas gemacht habe, eher weniger als sonst, und somit gab es auch überhaupt nichts zu erzählen.

Abgesehen davon, dass mein Bruder meine Häkelnadel im Auto wiedergefunden hat.
Abgesehen davon, dass meine Mami die Fenster geputzt hat, und der Dreck jetzt zwar weg ist, aber dafür so blöde Schlieren das Fenster zieren.
Abgesehen davon, dass ich festgestellt habe, dass ich beim Last-Minute-Speed-Shopping Tatsache alles gefunden habe, wonach ich gesucht, außer einem Kleid, aber das war klar, und dafür habe ich ein Bandana beim New Yorker mitgenommen- danke an den Blogger, wegen dem ich mir eins gekauft habe, ich lieeebe es :D

Abgesehen davon, dass ich viel gelesen und viel ferngeschaut und viel geschlafen habe, verliefen die Ferien relativ ruhig.
Und ich weiß nicht mal, ob jetzt schon zwei oder drei Wochen rum sind, nur dass ich wieder nichts von dem schaffe, was ich tun wollte.

ab nächsten Dienstag bin ich nämlich weg im Urlaub. Und wiederkommen werde ich mit tollen Fotos und hoffentlich dem ein oder anderen schönen Text.
Der Text, der Slam von dem Typen dessen Video sprueche gebloggt hat, hat mich auch zum schreiben motiviert. Manchmal legt sich da so ein Schalter um und dann kann ich schreiben.
Und wenn ich einen solchen Slam geschrieben habe, dann will ich raus, dann will ich ihn denjenigen, die ihn hören wollen auf der Bühne entgegenschmettern.
Nur dumm, dass ich so schüchtern bin. So gar nicht die Rampensau. Aber wisst ihr was?
Genau deshalb will ich auf die Bühne, weil ich gehört werden will, wenn schon nicht im Alltag, dann auf der Bühne.
Und wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann zieh ich das durch, auch wenn das nicht zu mir passt, und ich es selbst schon bereue es mir in den Kopf gesetzt zu haben.
Eigentlich hab ich auch keine Angst auf der Bühne zu stehen, nur davor, dass den Leuten mein Text und/oder meine Performance nicht gefällt.

aber ich mach das sicher, ich brauch nur meine Zeit.
Und ich will erstmal bei nem Slam zuhören, bevor ich da selber mitmache xD
In Hamburg, da gibt es einen U20 Slam. Ich glaub, dass wär was. Immerhin keine 30 jährigen mit 10 Jahren Erfahrung, die neben mir auftreten....

Ach Gott, so viele Gedanken xD
Blue

PS: Jetzt hab ich doch glatt das vergessen, weshalb ich diesen Beitrag verfasst habe: Ein Gedicht, was ich echt schön finde, gefunden hier:
http://www.myslam.net/de/post/1395

Der Bittende- Axel Schröder

Ich werde hier stehen. Bis jemand mich hört.
Bis jemand mich sieht. Bis jemand begreift.
Bis jemand sich rührt. Bis jemand sich stört.
Bis jemand mit mehr als nur Blicken mich streift.
Bis jemand anhält. Bis er mit mir spricht,
werd ich hier stehen. Bis mein Stolz bricht.

Ich halte die Hand hin. Ich halte sie bloß.
Seit sich eine erste Hand hebt und steinigt.
Seit Hände gebunden sind in ihrem Schoß.
Seit eine die andere in Unschuld reinigt.
Seit man die Hand anderer ins Feuer legt,
halt ich die Hand hin. Für Euch. Unentwegt.

Ich werde hier warten. Bis jemand mich fragt.
Bis jemand mich bittet, ihn endlich zu bitten.
Bis jemand statt Geld seine Zeit opfern mag.
Bis jemand die Hand für mich öffnet inmitten
geballter Fäuste, die Münzen umklammern,
werd ich hier warten. Ohne zu jammern.

Ich halte die Hand hin. Bis jemand sie hält.
Bis jemand Halt sucht im Sturz oder Tanz.
Bis jemand sie will. Bis sein Groschen fällt.
Bis jemand sich gut fühlt, der mir Arroganz
schenkte, im Tausch für ein Stück meiner Demut,
halt ich die Hand hin. Bis sie mir weh tut.

Ich werde hier bleiben. Und warten und stehen.
Und rühre mich nicht. Und gehe nicht weg.
Und sehe, ihr müht Euch, mich nicht zu sehen,
Und halte die Hand hin, alt, rissig, befleckt,
von der Bitte: „Nehmt sie!“ Und wenn Ihr absagt,
werd ich hier bleiben. Bis ihr sie abschlagt.


Permalink  | 6 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.